openSUSE:Rat

(Weitergeleitet von openSUSE:Board)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Review.png Dieser Artikel/Abschnitt bedarf einer Sichtung und Überprüfung durch entsprechend zuständiges Personal!
Grund:Diese Seite muss dringen aktualisiert werden, die Mitgliederliste ist nicht mehr aktuell

Dieser Artikel sollte von einem Wiki Administrator, Autor, Sichter oder einem Schreibexperten gesichtet, kontrolliert und ggf korrigiert werden!
Der openSUSE Rat (Board) besteht darin, das Gesamtprojekt zu leiten. Die Hauptaufgaben der Vorstandsmitglieder sind:
  • Als zentraler Ansprechpartner fungieren
  • Helfen Sie bei der Lösung von Konflikten
  • Kommunizieren Sie Community-Interessen an SUSE
  • Erleichtern Sie die Kommunikation mit allen Bereichen der Community
  • Erleichtern Sie Entscheidungsprozesse bei Bedarf.
  • Diskussionen über neue projektweite Initiativen initiieren

Der Vorstand sollte Orientierung geben und bestehende Governance-Strukturen unterstützen, aber die Entwicklung nicht steuern oder kontrollieren, da es Gemeinschaftsmechanismen gibt, um die Ziele des Projekts zu erreichen. Der Vorstand sollte Entscheidungen und Richtlinien dokumentieren.


Mitglieder

Dr. Gerald Pfeifer (Vorsitzender) / GeraldPfeifer lebt und arbeitet in Wien, Nürnberg und wo auch immer ihn seine Rolle als CTO bei SUSE und seine Leidenschaft für Tauchen und Yoga hinführen. Er hat einen Doktortitel in technischen Wissenschaften und beschäftigte sich mit freier Software und Open Source, bevor letzterer Begriff überhaupt geprägt wurde. Er erinnert sich noch daran, wie er Tumbleweed (geb. Factory) seit einem Dutzend Jahren verwendet, als er eine moderne Desktop-Umgebung auf seiner Solaris-Workstation kompilierte, und ist stolz (und manchmal frustriert) darauf, der Auslöser der meisten Korrekturen in den LibreOffice-Paketen von SUSE/openSUSE zu sein.

Neal Gompa / Conan_Kudo lebt in Norwalk, Connecticut in den Vereinigten Staaten. Tagsüber ist er Senior Black Belt für Managed OpenShift bei Red Hat, Inc., aber abends und am Wochenende ist er ein Linux-Systemliebhaber und FOSS-Entwickler. Er ist seit 2002 Linux-Benutzer und nutzt openSUSE seit 2007 hin und wieder. Seit 2015 ist er ein zufriedener Benutzer und starker Befürworter von openSUSE Tumbleweed Helden, die an der Infrastruktur arbeiten, als Entwickler zu den openSUSE-Distributionen und vielen openSUSE-Projekten beitragen oder einfach mit Benutzern und potenziellen Mitwirkenden auf den verschiedenen Echtzeit-Chat-Plattformen sprechen.

Gertjan Lettink / Knurpht lebt in Groningen, Niederlande, in einem (seit 2001) fensterlosen Haus, arbeitet als selbstständiger IT-Allrounder, hat eine Leidenschaft für Open Source und liebt die openSUSE-Community. Allerdings geht nichts über Musik. Aktiv in den Foren, sozialen Medien, Mitorganisator lokaler Veranstaltungen. Verwendung von openSUSE und seinen Vorgängern ab 6.4. Ein Community-Mensch mit starkem Interesse an der technischen Seite des Projekts. Entschieden gegen Dies-gegen-Das-Umfragen. Mitbegründer von openSUSE Bar

Maurizio Galli / m4u lebt in Hongkong und arbeitet bei SUSE als Maintenance Coordinator Engineer. Seit 2017 leistet er openSUSE-Mitarbeiter, hauptsächlich als Mitglied des openSUSE Xfce-Teams, wo er sich der Entwicklung und Verpackung der Xfce-Desktopumgebung widmet. Normalerweise hängt er auf Matrix, Discord und Telegram herum und redet gerne über FOSS, openSUSE und Whiskey in der openSUSE Bar :-P.

Douglas DeMaio / ddemaio ist ein in Europa lebender Expat und seit 2014 Teil der openSUSE-Community. Er hat einen Master-Abschluss in International Business und kümmert sich um Marketing, Management und Veranstaltungen für das Projekt. Er ist an verschiedenen Open-Source-Projekten beteiligt und nimmt an mehreren FOSS-Veranstaltungen teil. Er arbeitet für SUSE und organisiert die openSUSE-Konferenz, schreibt Artikel auf news.opensuse.org und spricht auf Konferenzen und Gipfeltreffen über openSUSE.

Patrick Fitzgerald wurde in Australien geboren und lebt nun in Deutschland, nachdem er mehr als 20 Jahre in London gelebt hat. Nachdem er fast sein gesamtes Erwachsenenleben damit verbracht hat, sich mit Technologie zu beschäftigen (mit Ausnahme von etwa sieben Jahren in der Filmindustrie, aber das ist eine andere Geschichte), hat er auf mehreren SUSE/openSUSE-Veranstaltungen präsentiert und ist bestrebt, das Projekt auf die nächste Stufe zu bringen.


Kontakt


Rat Mitglieder der Vergangenheit

  • Pascal Bleser (2007-2010) (2012-2013)
  • Francis Giannaros (2007-2008)
  • Andreas Jaeger (Chair) (2007-2008)
  • Stephan Kulow (2007-2008)
  • Federico Mena-Quintero (2007-2009)
  • Stephan Shaw (2009)
  • Michael Loeffler (Chair) (2008-2010)
  • Bryen Yunashko (2008-2011)
  • Pavol Rusnak (2009-2011) (2014)
  • Rupert Horstkötter (2009-2011)
  • Peter Linnell (2011-2012)
  • Alan Clark (Chair) (2011-2012)
  • Henne Vogelsang (2008-2012)
  • Manu Gupta (2012)
  • Will Stephenson (2012-2013)
  • Raymond Wooninck (2013)
  • Vincent Untz (Chair) (2012-2014)
  • Robert Schweikert (2013-2015)
  • Kostas Koudaras (2013-2017)
  • Michal Hrušecký (2015-2017)
  • Bryan Lunduke (2016-2018)
  • Tomáš Chvátal (2016-2018)
  • Sarah Julia Kriesch (2017-2019) (2020)
  • Ana María Martínez Gómez (2018-2019)
  • Richard Brown (Chair) (2013 - 2019)
  • Gertjan Lettink (2016 - 2020)
  • Christian Boltz (2017 - 2020)
  • Marina Latini (2019 - 2020)
  • Stasiek Michalski (2020)
  • Simon Lees (2018 - 2021)
  • Vinzenz Vietzke (2020-2021)
  • Axel Braun (2019-2022)